© Feuerwehr Niederdresselndorf
AktuellesJanuar 2020
Feuerwehr Niederdresselndorf
Sonntag, den 12. Januar 2020 Einladung zum Informationsabend In wenigen Wochen startet die Kinderfeuerwehr Niederdresselndorf. Der Starttermin am 24. März 2020 rückt immer näher. Das Team der Kinderfeuerwehr freut sich schon auf die neue Herausforderung und hofft viele Kinder im Gerätehaus in Niederdresselndorf begrüßen zu dürfen. Die Kinderfeuerwehr richtet sich an alle Kinder im Alter zwischen 6-10 Jahren, die Interesse an der Feuerwehr haben. Zusammen entdecken wir spielerisch und mit ganz viel Spaß, Sport, Teamwork und Action die Aufgaben der Feuerwehr. Haben wir euer Interesse geweckt? Gerne laden wir Dich und deine Eltern zu unserem Informationsabend am 11. Februar 2020 um 18:00 Uhr in das Gerätehaus Niederdresselndorf (Lützelner Straße 4) ein
Samstag, den 11. Januar 2020 Die Weihnachtsbäume wurden eingesammelt Auch in diesem Jahr sammelte unsere Jugendfeuerwehr gemeinsam mit der Kinderkirche die Weihnachtsbäume in Niederdresselndorf. Gemeinsam starteten die Jugendlichen mit ihren Betreuern um 10 Uhr am Gerätehaus die Weihnachtsbaumaktion. Nach rund 2,5 Stunden hat man an jeder Haustür geklingelt und alle Bäume verladen und entsorgt. Nach getaner Arbeit stärkten sich alle mit heißer Fleischwurst mit Brötchen, warmen Kakao und kalten Getränken. Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei allen Spendern, Sponsoren und Helfern.
Freitag, den 10. Januar 2020 Jahreshauptversammlung der Jugendgruppe Am Freitag Abend traf sich unsere Jugendgruppezu ihrer Jahreshauptversammlung für das Jahr 2019. Nach kurzen Grußworten von Jugendwart Andreas Löhl und der Einheitsführung blickte man auf das vergangene Jahr zurück. Es war mal wieder ein Jahr mir vielen abwechslungsreichen Veranstaltungen und Übungen. Auch Abschied nehmen musste man an diesem Abend. Nach vielen Jahren als stellv. Jugendfeuerwehrwart gibt Henrik Michel in diesem Jahr sein Amt in jüngere Hände. Für die geleistete Arbeit bedankte sich die Jugendfeuerwehr mit einem kleinen Präsent. Bei leckerem Essen und Gesprächen wurde der Abend ausklingen lassen.
Dezember 2019 Dezember 2019 Februar 2020 Februar 2020