© www.feuerwehr-niederdresselndorf.de
FEUERWEHR NIEDERDRESSELNDORF
Aktuelles: April 2019
Montag, den 15.April 2019 Einladung zum Osterfeuer Am kommenden Samstag findet das traditionelle Osterfeuer des Heimatverein Niederdresselndorf am “Einsamen Baum” statt. Die Feuerwehr Niederdresselndorf lädt alle Bürger recht herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Ab 19:00 Uhr ist für leckere Bratwurst und kalte Getränke bestens gesorgt. Die Anfahrt am Osterfeuer kann an folgenden Terminen noch erfolgen. Dienstag - Donnerstag von 15:30 Uhr bis 19:30 Uhr Samstag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr
März 2019 März 2019 Mai 2019 Mai 2019
Samstag, den 20.April 2019 Bestes Wetter am Osterfeuer in Niederdresselndorf Wie in vielen Ortschaften im Siegerland lud auch der Heimatverein Niederdresselndorf an diesem Samstag zum traditionellen Osterfeuer in Niederdresselndorf ein. Die Sonne lachte über dem Hickengrund und viele Menschen aus Niederdresselndorf und Umgebung machten sich auf dem Weg Richtung “einsamen Baum” um ein paar gemütliche Stunden am Osterfeuer zu verbringen. Bei leckerer Bratwurst und kühlen Getränken gab es einige unterhaltsame Gespräche und die Zeit verging wie im Flug. Wie in jedem Jahr sorgten die Kameraden des Löschzuges Niederdresselndorf für die Bewirtung. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und hoffen alle im nächsten Jahr wieder in Niederdresselndorf begrüßen zu können.
Samstag, den 20.April 2019 Unfall im Hauberg Am Ostersamstag ereignete sich im Lützelner Hauberg. Bei Fällarbeiten wurde ein Junge von einem umstürzenden Baum getroffen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person wieder befreit gewesen. Die Einsatzkräfte betreuten die verletzte Person und die Angehörigen. Der Verletzte wurde an den Rettungsdienst übergeben und ein Krankenhaus transportiert.