© Feuerwehr Niederdresselndorf
AktuellesAugust 2020
Feuerwehr Niederdresselndorf
Dienstag, den 18.August 2020 Waldbrand am Marktplatz Bei der Löschzugübung am Dienstag Abend wurde der Löschzug Niederdresselndorf zu einem fiktiven Waldbrand am Marktplatz in Niederdresselndorf gerufen. Aufgrund der Hygienemaßnahmen musste auch diese Übung in zwei Gruppen durchgeführt werden. Die erste Gruppe baute einen Löschangriff von dem Tanklöschfahrzeug auf und bekämpfte den Brand mit mehreren C- Rohren. In dieser Zeit baute die zweite Gruppe eine Wasserversorgung vom nahegelegenen Wetterbach auf. 
Freitag, den 07.August 2020 Angeblicher Brand in der Nähe des Campingplatz Zu einem Kleinbrand in der Nähe des Campingplatzes wurde am Freitag Abend der Löschzug Niederdresselndorf gerufen. Das vermeintliche Feuer entpuppte sich als Holzkohlegrill. Die Feuerwehr musste keine weiteren Maßnahmen ergreifen.
Donnerstag, den 06.August 2020 Vermeintlicher Waldbrand Zu einem Waldbrand wurden die Kameraden in Oberdresselndorf rückten die Kameraden des Löschzuges Niederdresselndorf am späten Donnerstag Abend aus. Bei Eintreffen konnte kein Schadenfeuer gefunden werden und der Einsatz konnte ohne Maßnehmen beendet werden
Dienstag, den 05.August 2020 Wasserversorgung, Löschangriff und der neue TLF… …das waren die Themen bei der Übung an diesem Abend. Durch die Corona Hygienemaßnahmen musste der Löschzug in drei Gruppen aufgeteilt werden. Es wurde in den verschiedenen Gruppen ein Löschangriff aufgebaut, die Wasserversorgung sicher gestellt und der Umgang mit der Pumpe des neuen Tanklöschfahrzeugs geübt.
Juli 2020 Juli 2020 September 2020 September 2020