© Feuerwehr Niederdresselndorf
Aktuelles Dezember 2019
Feuerwehr Niederdresselndorf
Montag, den 02.Dezember 2019 Übergabe nach langem Warten Im Oktober konnten die Kameradinnen und Kameraden das neue Tanklöschfahrzeug bei der Firma Ziegler in Giengen ab. Am Montag Abend begrüßte Einheitsführer Stefan Löhl Vertreter der Feuerwehr, Politik, Verwaltung und Freunde des Löschzuges im Gerätehaus zur offiziellen Übergabe. Nach kurzen Grußworten von Bürgermeister Christoph Ewers und Wehrführer Markus Schwarze konnte der Löschzug symbolisch den Schlüssel des 16 to schweren Tanklöschfahrzeuges in Empfang nehmen.
November 2019 November 2019 Januar 2020 Januar 2020
Freitag, den 06.Dezember 2019 Der Nikolaus in der alten Schule Wie in jedem Jahr besuchter der Nikolaus die alte Schule in Niederdresselndorf. Vorher organisierte der Heimatverein wie in jedem Jahr einen Laternenumzug. Leider musste dieser durch das schlechte Wetter in diesem Jahr etwas kürzer ausfallen. Wie in jedem Jahr unterstützte unsere Jugendfeuerwehr den Heimatverein bei dieser Veranstaltung. Die Jugendfeuerwehr Niederdresselndorf wünscht allen Bürgern eine frohe Adventszeit.
Montag, den 09.Dezember 2019 Kaminbrand in Oberdresselndorf Am Montag Mittag wurde die Feuerwehr zu einem Kaminbrand in Oberdresselndorf alarmiert. Nach kurzer Zeit trafen die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort ein. Sie kontrollierten den Kamin mit Hilfe der Wärmebildkamera. Nach kurzer Zeit war der Einsatz für die Löschzüge Nieder- & Oberdresselndorf, sowie die Drehleiter Burbach beendet.
Samstag, den 07.Dezember 2019 Jugendfeuerwehr zu Gast in der Lasertag Arena Wie in jedem Jahr traf sich unsere Jugendfeuerwehr Anfang Dezember zu ihrer Weihnachtsfeier. Acht Jugendliche und ihre Jugendwarte machten sich auf die Reise nach Herborn. Dort hat man die dort ansässige Lasertag Arena gemietet. Nach drei schweißtreibenden und sehr spaßigen Runden hat man den besten Schützen in den Reihen der Jugendfeuerwehr gefunden. Die Jugendlichen hatten sehr viel Spaß und die Jugendwarte waren ein gern gesehenes Ziel. Nach so viel Action musste man sich natürlich noch stärken. In der naheliegenden Pizzeria stärkten sich alle Beteiligten bevor man sich wieder auf den Weg in die Heimat machte.
Montag, den 16.Dezember 2019 Erzieherinnen verhinderten Schlimmeres Zu einem Brand in der Kindertagesstätte in Holzhausen wurde die Feuerwehr am Montag Mittag gerufen. Eine Stromverteilung geriet in Brand. Nachdem der Brand entdeckt wurde haben die Mitarbeiter die anwesenden Kinder vorbildlich ins Freie evakuiert und die Feuerwehr alarmiert. Die rund 60 Einsatzkräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle, lüfteten das Gebäude und betreuten die betroffenen Personen.
Dienstag, den 17.Dezember 2019 Auch 2020 werden die Weihnachtsbäume in Niederdresselndorf eingesammelt Traditionell sammeln unsere Jugendfeuerwehr gemeinsam mit der Kirche die Weihnachtsbäume in Niederdresselndorf ein. Wann? 11.Januar 2020 ab 10:00 Uhr Für eine freiwillige Spende zu Gunsten der beiden Jugendgruppen bedanken wir uns im Voraus.
Dienstag, den 17.Dezember 2019 Start der Kinderfeuerwehr Niederdresselndorf in wenigen Wochen Die Kinderfeuerwehr Niederdresselndorf startet am 24.März 2020. Die Kinderfeuerwehr richtet sich an alle Kinder zwischen sechs und zehn Jahren. Unser Team der Kinderfeuerwehr freut sich auf euch!
Freitag, den 20.Dezember 2019 Auslaufender Kraftstoff auf einem Parkplatz Mit dem Alarmstichwort “TH1 - Auslaufendes Öl” wurde am Freitag vor Weihnachten die Feuerwehren aus Nieder- und Oberdresselndorf alarmiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle auf einem Parkplatz in Niederdresselndorf. Danach wurden die Kanaleingänge gesichert, das Öl abgebunden und die Straße wieder gereinigt. Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz wieder beendet werden und der Parkplatz war wieder frei gegeben.