© www.feuerwehr-niederdresselndorf.de
FEUERWEHR NIEDERDRESSELNDORF
Aktuelles: Februar 2018
Freitag, den 16.Februar 2018
Ölspur nach Motorschaden Am vergangenen Freitag wurde der Löshzug Niederdresselndorf zu einer ca. 200 Meter langen Ölspur am Ortsausgang Lützeln alarmiert. Nach dem Eintreffen wurde die Einsatzstelle von der Feuerwehr abgesichert und später durch eine Fachfirma gereinigt. Nach ca. 40 Minuten war der Einsatz für die Kameraden aus Niederdresselndorf beendet.
Montag, den 12.Februar 2018
Jugendliche fit im Thema Erste Hilfe Am diesjährigen Rosenmontag fand die erste Jugendfeuerwehrübung im Jahr 2018 statt. Neun Jugendliche fanden sich pünktlich um 18:30 Uhr im Gerätehaus ein. Das Thema an diesem Abend war Erste Hilfe. Von einem kleinen Schnitt am Finger, der durch ein Pflaster behandelt wurde bis hin zu einer leblos aufgefundenen Person wurde von den Jugendlichen jedes Szenario gemeistert.
Sonntag, den 04.Februar 2018
Jugendfeuerwehr Burbach zu Gast beim Skispringen In den frühen Morgenstunden machten sich 80 Jugendliche zusammen mit ihren Betreuern auf den Weg ins benachbarte Bundesland Hessen. Dort fand auch ins diesem Jahr das Weltcup Skispringen in Willingen statt.
Mehr erfahren Mehr erfahren