Feuerwehr Niederdresselndorf
© Feuerwehr Niederdresselndorf

Aktuelles: Januar 2022

Feuerwehr Niederdresselndorf Dezember 2021 Dezember 2021 Februar 2022 Februar 2022
Samstag, den 01.Januar 2022 Brennender Bau am Rothaarsteig Zum ersten Einsatz im neuen Jahr wurde der Löschzug Niederdresselndorf gleich am Neujahrstag gerufen. Spaziergänger entdeckten im Wald einen brennenden Baumstumpf. Das Feuer wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
Mittwoch, den 26.Januar 2022 Tragehilfe in Lützeln Kurz vor halb eins wurde die Feuerwehr zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. Die Patientin wurde mit Hilfe eines Tragetuches aus ihrer Wohnung gebracht und an den Rettungsdienst übergeben.
Dienstag, den 11.Januar 2022 Türöffnung in Holzhausen Zur Unterstützung für den Rettungsdienst wurden die Einheiten Niederdresselndorf und Holzhausen gerufen. Eine Person wurde seit mehreren Tagen nicht gesehen und in der Wohnung vermutet. Über den Balkon verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zum Gebäude. Der betroffenen Person konnte leider nicht mehr geholfen werden. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen und der Familie.
Freitag, den 14.Januar 2022 Vermeintlicher Brand in Industriehalle Zu einem vermeintlichen Brand in einer Industriehalle wurde die Feuerwehr am Freitag Mittag alarmiert.Schon auf der Anfahrt konnte Entwarnung gegeben werden und der Einsatz war für die Feuerwehr beendet.