© Feuerwehr Niederdresselndorf
Jugendfeuerwehr Aktuelles
Feuerwehr Niederdresselndorf
Samstag, den 11. Januar 2020 Die Weihnachtsbäume wurden eingesammelt Auch in diesem Jahr sammelte unsere Jugendfeuerwehr gemeinsam mit der Kinderkirche die Weihnachtsbäume in Niederdresselndorf. Gemeinsam starteten die Jugendlichen mit ihren Betreuern um 10 Uhr am Gerätehaus die Weihnachtsbaumaktion. Nach rund 2,5 Stunden hat man an jeder Haustür geklingelt und alle Bäume verladen und entsorgt. Nach getaner Arbeit stärkten sich alle mit heißer Fleischwurst mit Brötchen, warmen Kakao und kalten Getränken. Die Jugendfeuerwehr bedankt sich bei allen Spendern, Sponsoren und Helfern.
Freitag, den 10. Januar 2020 Jahreshauptversammlung der Jugendgruppe Am Freitag Abend traf sich unsere Jugendgruppezu ihrer Jahreshauptversammlung für das Jahr 2019. Nach kurzen Grußworten von Jugendwart Andreas Löhl und der Einheitsführung blickte man auf das vergangene Jahr zurück. Es war mal wieder ein Jahr mir vielen abwechslungsreichen Veranstaltungen und Übungen. Auch Abschied nehmen musste man an diesem Abend. Nach vielen Jahren als stellv. Jugendfeuerwehrwart gibt Henrik Michel in diesem Jahr sein Amt in jüngere Hände. Für die geleistete Arbeit bedankte sich die Jugendfeuerwehr mit einem kleinen Präsent. Bei leckerem Essen und Gesprächen wurde der Abend ausklingen lassen.
Montag, den 10.Februar 2020 Besuch der Hauptwache in Siegen Nachdem wieder langsam wieder Ruhe im Siegerland einkehrte und Sturmtief Sabine ihr Unwesen getrieben hatte machten sich die Jugendfeuerwehren Niederdresselndorf und Lippe auf dem Weg nach Siegen. Beim ersten Übungsabend in diesem Jahr stand eine Besichtigung der hauptamtlichen Wache in Siegen auf dem Programm. Während der knapp zweistündigen Führung konnten die Jugendlichen einen Einblick in das Leben eines Feuerwehrmannes bekommen. Von den Rettungswagen ging es zu den Ruhe- und Aufenthaltsräumen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes, in der Leitstelle konnte man einen kleinen Einblick bekommen wie ein Notruf dort abgearbeitet wird. Ein Highlight war der Durchgang durch die Atemschutzübungsstrecke. Zum Abschluss wurden noch die Fahrzeuge der Feuerwehr besichtigt. Wir bedanken uns bei den Angestellten der Feuerwehr Siegen für die angenehmen Aufenthalt.
Montag, den 01.Juni 2020 Keine Jugendfeuerwehr bis zu den Sommerferien Aufgrund der weiter anhaltenden Corona Pandemie wird sich die Jugendfeuerwehr im Juni zu keinen Veranstaltungen am Gerätehaus treffen. Die Jugendwarte hoffen auf eine Wiederaufnahme des Übungsbetriebs nach den Sommerferien am 24.August 2020. Die Jugendfeuerwehr wünscht allen Bürgern in Niederdresselndorf Gesundheit und schöne Sommertage.