© Feuerwehr Niederdresselndorf
Jugendfeuerwehr Niederdresselndorf
Feuerwehr Niederdresselndorf
Unsere Ausflüge Neben unseren Übungabenden geht unsere Jugendfeuerwehr jedes Jahr auf Reisen. Kletterwald, Kanu fahren, Skispringen in Willingen sind nur ein kleiner Einblick.
2019: Besuch im Herbstlabyrinth Im Sommer 2019 besuchte unsere Jugendfeuerwehr das Herbstlabyrinth im nahe gelegenen Breitscheid. Das Herbstlabyrinth ist eines der größten Höhlensysteme in Deutschland. Nach der Abstieg über 125 Stufen geschafft wurde erreichte man den für Besucher freigegebenen Bereich des Herbstlabyrinthes. In der Knöpfchenhalle findet man fast alle vorkommenden Tropfsteinarten. Besonders beeindruckend waren mehrere gewaltige Sinteorgeln und eine ungefähr 8 Meter lange und 50 Zentimeter breite Sinterfahne.
2019: Fahrt zum Weltcup Skispringen in Willingen Schon bald Tradition ist die Fahrt zum Weltcup Skispringen in Willingen. Auch im Winter 2019 ging eine Gruppe der Gemeinde Burbach auf die Reise ins Sauerland. Bei frühlingshaften Temperauren verfolgten die Nachwuchsretter die Weitenjagd der weltbesten Skispringer.
2018: Jugendfeuerwehr auf hoher See Auf hoher See war die Jugendfeuerwehr im Jahr 2018. Ca. 5 Stunden brauchte unsere Gruppe für die ca. 11 Kilometer auf der Lahn von Weilburg nach Fürfurt.