© Feuerwehr Niederdresselndorf
AktuellesJuni 2019
Feuerwehr Niederdresselndorf
Sonntag, den 30.Juni 2019 Brennende Waschmaschine in Holzhausen Am Sonntagnachmittag wurde der Löschzug Niederdresselndorf nach Holzhausen alarmiert. Dort brannte in einem Keller eine Waschmaschine. Nach dem Eintreffen begann ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr die Brandbekämpfung. Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle.
Montag, den 24.Juni 2019 Der Dachstuhl steht Nach wochenlanger Bauzeit feierten wir heute das Richtfest unserer neuen Garage. Unsere Kameraden realisierten diesen Anbau in stundenlanger Eigenleistung. Auf diesem Wege geht ein großer Dank an alle die tatkräftig dabei mitgeholfen haben
Donnerstag, den 20.Juni 2019 Baum gerat in Brand Nach einem Blitzeinschlag geriet ein Baum in Brand. Der alarmierte Löschzug Niederdresselndorf löschte den Baum mittels Schnellangriff ab. Durch die schnelle Entdeckung und das schnelle Eingreifen der Einsätze konnte ein größerer Schaden verhindert werden.
Montag, den 17.Juni 2019 Löschzug übte für den Leistungsnachweis Am Montagabend traf sich unsere Gruppe für den diesjährigen Leistungsnachweis. An diesem Abend wurden drei verschiedene Schulübung durchgeführt und Knoten und Stiche geübt. Der Leistungsnachweis findet in diesem Jahr am 06.Juli in Erndtebrück statt.
Dienstag, den 04.Juni 2019 Hilflose Person gerettet Am heutigen Übungsabend standen die Themen Absturzsicherung und Retten aus Höhen auf dem Programm. Dazu wurde eine Übung durchgeführt. Die angenommene Lage - ein Spaziergänger verunglückte auf einer Böschung im Wald und konnte nicht mehr aus eigenen Kräften aus dem Wald retten. Die alarmierte Feuerwehr betreute die Person und hat diese dann schonend mit Hilfe einer Schleifkorbtrage, Leinen und einer Leiter aus ihrer Situation gerettet.
Mai 2019 Mai 2019 Juli 2019 Juli 2019