Lebendkicker der Jugendfeuerwehr Liebenscheid
www.feuerwehr-niederdresselndorf.de
Feuerwehr Niederdresselndorf
Vierter Platz für unsere Jugendlichen In diesem Jahr veranstaltete die Jugendfeuerwehr aus Liebenscheid wieder ein Lebendkickerturnier. In diesem Jahr startete unsere Jugendfeuerwehr in einer Spielgemeinschaft gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Lippe. Für viele Mitglieder unserer neu zusammengestellten Mannschaft war es das erste Mal, dass man an einer Stange Fußball spielen musste. Beim Auftaktspiel gegen den Gastgeber merkte man die fehlende Spielpraxis uns man musste das Spiel knapp mit 1:0 verloren geben. Im zweiten Spiel gab es einen klaren Sieg gegen die “Tanzmäuse”. Gegen den Favoriten und späteren Turniersieger TSV Liebenscheid konnte man als einzige Mannschaft einen Punkt entführen. Im abschließenden Spiel musste man sich dann noch gegen die Jugendfeuerwehr Würgendorf mit ihren Betreuern geschlagen geben. Für unsere Mädels und Jungs stand der Spaß an diesem Tag im Vordergrund und man trat stolz mit dem vierten Platz die Rückreise an.