© www.feuerwehr-niederdresselndorf.de
FEUERWEHR NIEDERDRESSELNDORF
Aktuelles: März 2018
Samstag, den 31.März 2018 Osterfeuer bei bestem Wetter Am Ostersamstag lud der Heimatverein lud der Heimatverein zum traditionellen Osterfeuer an den “einsamen Baum” in Niederdresselndorf ein. Bei bestem Wetter begaben sich zahlreichen Leute aus Nah- und Fern Richtung Sandstrauch um ein paar gemütliche Stunden bei einem kalten Getränk und einer frischen Bratwurst am Dresselndorfer Osterfeuer zu verbringen. Unser Löschzug bedankt sich bei allen Besuchern und freut sich darauf alle Gäste im kommenden Jahr wieder begrüßen zu können.
Samstag, den 24.März 2018 Aktion saubere Landschaft des Heimatverein Wie in jedem Jahr unterstützte unsere Jugendfeuerwehr den Heimatverein Niederdresseldorf bei seiner alljährlichen Flurreinigung. Gegen 9 Uhr starteten die fleißigen Helfer bei bestem Wetter unser Dorf von Müll und ähnlichem zu befreien. Darunter waren sechs Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr mit ihren Betreuern. Nach getaner Arbeit gab es für jeden noch einen kleinen Imbiss zur Stärkung.
Samstag, den 24.März 2018 Turniersieg in Wittgenstein Nachdem man in den letzten Jahren aus diversen Gründen nicht an dem Turnier der Feuerwehr Erndtebrück teilnehmen konnte, fanden sich in diesem Jahr noch einmal ein paar Sportfreunde um an dem Turnier des Löschzuges 1 der Feuerwehr Erndtebrück teilzunehmen. Nach einem gemeinsamen Frühstück im Gerätehaus mit heißer Fleischwurst und frisch gekochtem Kaffee startete unser Team kurz nach 8 Uhr in Richtung Wittgensteiner Land. Um 9:30 Uhr begann das Turnier, an dem in diesem Jahr leider nur 4 Mannschaften teilnahmen. Trotz allem freuten sich alle auf ein wenig Spaß auf dem Fußballplatz. Alle Mannschaften trafen in Hin- und Rückrunde aufeinander. Unsere Mannschaft traf im ersten Spiel auf den Gastgeber aus Erndtebrück. Nachdem man schnell mit 2:0 führte verlor die Mannschaft in diesem Spiel komplett den Faden und man musste sich noch Unentschieden trennen. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wusste. Es sollte der einzige Punktverlust an diesem Tag sein. Man fand immer besser zu einem defensiv stabilen Spiel. So konnte man am Ende des Tages einen hoch verdienten Turniersieg einfahren. Leider musste man noch ohne den Wanderpokal den Heimweg antreten. Dieser wird von den Kameraden aus Erndtebrück noch nachgereicht.
Samstag, den 02.März 2018 Mülleimerbrand an einem Wohnhaus Unter dem Alarmstichwort “Feuer 3” wurde die Feuerwehr am Freitag Nachmittag in den Burbacher Ortsteil Lützeln alarmiert. In der Oranienstraße brannten mehrere Mülleimer. Das Feuer griff schnell auf den Geräteschuppen über, indem sich die Mülleimer befanden. Unter Atemschutz begannen die Einsatzkräfte mit mehreren C-Rohren die Brandbekämpfung. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle kontrolliert und es konnten noch einzelne Glutnester gefunden werden und abgelöscht werden. Durch das schnelle Eingreifen der Wehrleute konnte größerer Schaden verhindert werden. Während des Einsatzes musste ein Streufahrzeug eingesetzt werden, um gefrorenes Löschwasser abzustreuen.
Februar 2018 Februar 2018 April 2018 April 2018