© Feuerwehr Niederdresselndorf
AktuellesNovember 2019
Feuerwehr Niederdresselndorf
Samstag, den 09.November 2019 Löschzug Niederdresselndorf schmettert sich auf Platz 5 Zum 18.Mal lud der Löschzug Bad Laasphe am vergangenen Samstag zu ihrem Volleyballturnier ein. Wieder mit von der Partie eine Mannschaft mit Aktiven und Freunden des Löschzuges aus Niederdresselndorf. Im Auftaktmatch ging es direkt gegen die Gastgeber. In einer hart umkämpften Partie konnten sich die Kameraden aus Bad Laasphe knapp gegen die Mannschaft aus dem Hickengrund durchsetzen. Es folgten in der Vorrunde zwei klare Siege gegen die Löschzüge aus Bad Berleburg und Erndtebrück. Gegen die Feuerwehr Nenkersdorf hatte man nach einem starken ersten Satz und einem schwachen Zweiten leider das Nachsehen. So ging es in der Finalrunde nur noch um die Plätze 5-8. Durch Siege gegen die Feuerwehr Oberes Lahntal und das Rote Kreuz konnte man den 5.Platz feiern. Die Mannschaft ist hoch motiviert im nächsten Jahr wieder anzugreifen und das gute Ergebnis noch einmal zu verbessern.
Oktober 2019 Oktober 2019 Dezember 2019 Dezember 2019
Mittwoch, den 27.November 2019 2020 ist es soweit Am 24.März 2020 startet die Kinderfeuerwehr Niederdresselndorf. Die Kinderfeuerwehr richtet sich an alle Kinder im Alter zwischen 6-10 Jahren. Wer hat in diesem Alter keine Interesse an der Feuerwehr? Weitere Informationen auf dieser Homepage unter der Rubrik “Kinderfeuerwehr”
Samstag, den 30.November 2019 Lagerfeuer nahe der drei dicken Buchen Zu einem Feuer 1 wurde der Löschzug Niederdresselndorf am Samstag Vormittag gerufen. Bei dem Feuer handelte es sich um ein Lagerfeuer welches am Vortag am Waldbrand entzündet wurde. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr abgelöscht und der Einsatz konnte schnell beendet werden.