Feuerwehr Niederdresselndorf
© Feuerwehr Niederdresselndorf

Aktuelles: November 2021

Feuerwehr Niederdresselndorf Oktober 2021 Oktober 2021 Dezember 2021 Dezember 2021
Dienstag, den 02.November 2021 Es brennt! “Es brennt” war das Thema in diesem Monat bei unserer Kinderfeuerwehr. Nach der Erklärung was man alles zu einer Verbrennung benötigt wurde bei kleinen Experimenten probiert, ob verschiedene Materialien brennen. Danach konnten die Nachwuchsretter am Feuerlöscher beweisen, dass sie schon Feuer löschen können.
Donnerstag, den 18.November 2021 Tragehilfe Zu einer Tragehilfe wurde der Löschzug Niederdresselndorf in den Morgenstunden gerufen. Im Gewerbegebiet “Rübgarten” unterstützen die Kameraden den Rettungsdienst.
Mittwoch, den 10.November 2021 Zwei Einsätzen an einem Tag Zu zwei Einsätzen an einem Tag wurde unser Löschzug an diesem Mittwoch gerufen. In Holzhausen fuhr ein Fahrzeug aus ungeklärter Ursache in eine Hauswand. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, sicherte das Fahrzeug und stellte den Brandschutz sicher. In den Abendstunden konnte man nach kurzer Zeit von einer Türöffnung wieder ins Gerätehaus zurückkehren.
Freitag, den 26.November 2021 Ölspur in Niederdresselndorf Am frühen Freitag Abend wurde der Löschzug Niederdresselndorf zu einer Ölspur am Bahnhofsplatz alarmiert. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle und haben das auslaufende Öl mit Ölbindemittel aufgefangen. Nach kurzer Zeit war der Einsatz beendet.