Aktuelles: Juni 2020
Montag, den 01.Juni 2020 Angeblicher Waldbrand In der Nacht zum Pfingstmontag wurde das TLF 3000 zu einem vermeintlichen Waldbrand am “Ölberg” Richtung Flammersbach gerufen. Nach dem Eintreffen entpuppte sich der Waldbrand als ein großes Lagerfeuer. Die Feuerwehr ergriff keine weiteren Maßnahmen, da die Verusacher das Feuer mit Hilfe von Eimern ablöschten und das Feuer eingedämmt wurde.
Montag, den 01.Juni 2020 Keine Jugendfeuerwehr bis zu den Sommerferien Aufgrund der weiter anhaltenden Corona Pandemie wird sich die Jugendfeuerwehr im Juni zu keinen Veranstaltungen am Gerätehaus treffen. Die Jugendwarte hoffen auf eine Wiederaufnahme des Übungsbetriebs nach den Sommerferien am 24.August 2020. Die Jugendfeuerwehr wünscht allen Bürgern in Niederdresselndorf Gesundheit und schöne Sommertage.
Donnerstag, den 18.Juni 2020 Jugendfeuerwehr wurde die Coronapause versüßt Leider kann sich unsere Jugendgruppe aus bekannten Gründen leider nicht zur Übungsabenden oder Veranstaltungen treffen. Um die Coronazeit den Jugendlichen zu versüßen bekam jedes Mitglied eine Tasse mit unserem neuen Tanklöschfahrzeug geschenkt. Diese war gefüllt mit einigen süßen Leckereien. Wir hoffen, dass wir den den Übungsdienst zeitnah wieder beginnen können. Bis dahin - bleibt gesund!
Dienstag, den 16.Juni 2020 Erste Übung nach der Coronapause Am Dienstag Abend traf sich unsere Einsatzabteilung zur ersten Übung in diesem Jahr. Unter der Einhaltung der Hygieneregeln wurde in zwei Gruppen geübt. Die erste Gruppe übte auf dem Gelände des Siegerland Flughafens das Absichern von verunfallten Fahrzeugen mit Hilfe des neu angeschafften StabFast Systems der Firma Weber. In dieser Zeit wurde die zweite Gruppe zu einer brennenden Gartenhütte gerufen. Dabei wurden die grundlegenden Handgriffe noch einmal geübt. Es handelte sich dabei glücklicherweise nur um eine Übung.