Aktuelles: Mai 2020
Samstag, den 09.Mai 2020 Unterstützung für den Rettungsdienst Am Samstag Vormittag wurde der Rettungsdiesnt zu einem medizinischen Notfall in Niederdresselndorf gerufen. Da der alarmierte Rettungshubschrauber nicht in der Nähe landen konnte transportierten die Kameraden der Feuerwehr Niederdresselndorf die Rettungskräfte zur Einsatzstelle. Bild Quelle: www.feuerwehrsiegen.de
Freitag, den 08.Mai 2020 Garage fing Feuer Mit dem Alarmstichwort “Feuer 1” wurde der Löschzug Niederdresselndorf am Freitag Abend alarmiert. Nach dem Eintreffen entpuppte sich die die unklare Rauchentwicklung als ein Brand auf einer Garage. Bei Arbeiten entflammte das Dach. Durch das schnelle Eingreifen der Bewohner konnte größerer Schaden verhindert werden. Die Feuerwehr kontrollierte das Gebäude mit der Wärmebildkamera und löschten kleinere Glutnester ab.