www.feuerwehr-niederdresselndorf.de
© Feuerwehr Niederdresselndorf
Aktuelles: März 2021
Dienstag, den 02.März 2021 Brand in Stallung Am Donnerstag Vormittag wurde die Feuerwehr zu einem Brand an einer Stallung in der Nähe des einsamen Baums in Niederdresselndorf alarmiert. Als die Feuerwehr eintraf drang Qualm aus dem Gebäude in dem sich ca. 200 Schafe befanden. Ein Teil der Außenverkleidung und Stroh innerhalb des Gebäudes waren aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Einsatzkräfte löschten mit Hilfe des Schnellangriffs das Feuer und der Einsatz war nach ca. 1,5 Stunden beendet und es konnte Feuer aus gemeldet werden. Ein Tier musste mit Brandverletzungen von einem Tierarzt behandelt werden. Die restlichen Tiere wurden glücklicherweise bei dem Feuer nicht verletzt.
Donnerstag, den 11.März 2021 Baum auf Straße Am Donnerstag Nachmittag riefen Spaziergänger auf der Hirzgabel die Feuerwehr. Eine Fichte knickte durch den starken Sturm um und versperrte den Weg zurück nach Niederdresselndorf. Die Einsatzkräfte beseitigten den Baum schnell mit Hilfe der Kettensäge und der Einsatz war schnell beendet. Bei starkem Wind kann der Besuch im Wald lebensgefährlich sein. Aus diesem Grund sollte bei diesem Wetter ein Spaziergang im Wald vermieden werden.
Samstag, den 13.März 2021 Kein Osterfeuer in Niederdresselndorf Leider zwingt uns die Corona-Pandemie auch das diesjährige Osterfeuer abzusagen. Wir hoffen, dass wir das inzwischen zur guten Tradition gewordene Osterfeuer, im Jahr 2022 wieder zusammen mit dem Heimatverein Niederdresselndorf veranstalten können. Die Feuerwehr Niederdresselndorf wünscht allen Bürgern erholsame Ostertage und vor allem viel Gesundheit.